Liebe KursteilnehmerInnen, liebe Eltern, liebe Kinder,

die Landesregierung Hessen hat mittlerweile viele Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen und demzufolge ist das Kinder-Atelier als außerschulische private Bildungseinrichtung wieder geöffnet.

Wie ihr euch schon denken könnt, kann von einer Rückkehr zur Normalität noch nicht wirklich die Rede sein.

Eure Gesundheit ist mir wichtig:

  1. Ein paar Infos
    Bitte achtet auf pünktliches Kommen und Gehen. Eltern, die ihr Kind abholen oder bringen, bitte ich möglichst draußen zu bleiben und ihr Kind allein in den Kursraum kommen zu lassen. Wenn das nicht möglich ist, bitte ich darum, auf ausreichend Abstand zu achten und bei der Übergabe Masken zu tragen.
  2. Händedesinfektion/Hygiene
    Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen werden aufgefordert, beim Betreten und vor dem Verlassen des Ateliers ihre Hände gründlich zu waschen und zu desinfizieren. Seife und Desinfektionsmittel für Hände sowie Papierhandtücher sind vorhanden.
    Der Kursraum wird regelmäßig gelüftet und gereinigt. Die Arbeitsplätze, Türklinken und WC werden desinfiziert.
  3. Masken
    Die KursteilnehmerInnen werden gebeten, beim Kommen und Gehen, in der Nähe der Waschgelegenheit und immer dann, wenn 1,5 m Sicherheitsabstand nicht gewährleistet werden kann, Masken zu tragen (bitte eigene mitbringen). Wenn alle TeilnehmerInnen Platz genommen haben, dürfen die Masken abgesetzt werden.
    Es genügen einfache Baumwollmasken bzw. Tücher oder Schlauchschals.
  4. Essen und Getränke
    Da viele Arbeitsmaterialien wie Pinsel und Stifte gemeinschaftlich benutzt werden, sollten im Verlauf des Kurses die Hände dem Mund und Gesicht unbedingt fernbleiben. Essen während des Kurses ist nicht mehr möglich. Trinkpausen sind notfalls weiter erlaubt. Am besten eine eigene Trinkflasche mitbringen!
  5. Wer angeschlagen ist, bleibt daheim
    Keinen Zutritt zu den Kursen haben TeilnehmerInnen mit Krankheitssymptomen wie Fieber, Husten, Schnupfen oder allgemeinem Unwohlsein. Wer nicht sicher ist, ob er wirklich fit und gesund ist, bleibt sicherheitshalber zu Hause. Bitte sagt in dem Fall kurz telefonisch oder per Mail ab.
  6. Kurzfristige Absage durch die Kursleiterin
    Auch ich als Kursleiterin muss bei ersten Anzeichen einer Krankheit oder falls ich durch Kontakt zu Infizierten unter Quarantäne gesetzt werde Kurse kurzfristig absagen. Bitte habt Verständnis, wenn in diesem Fall Kurse ersatzlos entfallen.
  7. Erfassung der persönlichen Teilnehmerdaten
    Name, Anschrift und Telefonnummer müssen von mir bei jeder Veranstaltung erfasst werden. Die geschieht natürlich ausschließlich zur Ermöglichung der Nachverfolgung von Infektionen durch die zuständigen Behörden. Die Daten werden einen Monat aufbewahrt und danach datenschutzkonform gelöscht.

Ihr erreicht mich telefonisch unter: 0177 9614293  oder per Email: info@atelier-burmehl.de

Ich bemühe mich, trotz der Auflagen, unter denen ich den Betrieb wieder aufnehmen darf, eine möglichst angenehme und gewohnte Atmosphäre im Atelier zu schaffen. Ich freue mich, Euch und Sie alle gesund wiederzusehen!

Herzliche Grüße
Britta Burmehl